Reiki Behandlung & Ausbildung

Reiki aktiviert deine Selbstheilungskräfte

Das Wort «Reiki» setzt sich aus den Silben «rei» und «ki» zusammen. «Rei» steht für Geist oder Seele und «ki» für die Energie des Lebens. Diese Energie wird bei einer Behandlung über die Hände berührungslos oder mit sanfter Berührung an den Empfänger weitergegeben. Reiki ist eine uralte tibetanische Form des Heilens, welche im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui aus Japan, wiederentdeckt wurde. Reiki-Behandlungen helfen Körper und Geist ins Gleichgewicht zu kommen. Reiki wirkt auf der geistigen, seelischen, emotionalen und körperlichen Ebene.

Zu den BehandlungenZur Reiki Ausbildung
Reiki Behandlung & Ausbildung

Ablauf der Behandlung

Bei einer Reiki Behandlung gehe ich gezielt auf die Bedürfnisse des Klienten ein. Jedes Anliegen von Dir, egal ob körperlich, mental oder seelisch wird während der Behandlung wahrgenommen und Beachtung geschenkt. Generell stärkt Reiki dein Immunsystem und fördert deine eigenen Selbstheilungskräfte für mehr Vitalität und Gesundheit. Reiki biete ich auch als Fernbehandlung für Erwachsene, Kinder und Tiere an. Beide Reiki Behandlungsformen werden durch die Bewusstseinsarbeit unterstützt. Alles, was ich während der Behandlung wahrnehme, werden wir gemeinsam anschauen und klären. Eine Reiki Behandlung hilft dir Stress abzubauen. Dies führt zu Ausgeglichenheit, Harmonie und innerer Gelassenheit, was Dir neue Kraft und Lebensfreude bringt. Bei einer Reiki Behandlung beziehe ich alle Organe, Drüsen, Gelenke und Meridiane mit ein. Dies löst vorhandene Blockaden für körperliche und psychische Leiden. Die Kraftzentren (Chakren) werden ausgeglichen, was deine eigenen Energieströme besser zum Fliessen bringt.

Reiki-Behandlungen mit einem vorgängigen Abklärungsgespräch und einem anschliessenden systemischen Beratungsgespräch helfen dabei, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und Fragestellungen lösungsorientiert anzugehen. Die systemischen Dimensionen dafür sind Körper, Psyche, Raum, Zeit, Soziales und Spiritualität. Gemeinsam gilt es innere Ressourcen zu aktivieren, diese zu fördern und gleichzeitig zu stärken. Ziel ist es, einen «Heilungsprozess» in Gang zu bringen und schwierige Lebenssituationen möglichst bewusst und gut zu meistern.

«Wer sich selbst gefunden hat, der kann nichts mehr auf dieser Welt verlieren»

Reiki Behandlungsthemen:

  • Stärkung des Immunsystems
  • Für alle Arten von Allergien
  • Aura-Reinigung
  • Für innere Ruhe und Ausgeglichenheit
  • Erweiterung der Selbstheilung
  • Stressbewältigung / Nervosität
  • Alle Arten von Kopfschmerzen / Migräne
  • Körperliche Verletzungen
  • Schlafstörungen / Erschöpfungen
  • Zur Unterstützung bei Lebensthemen

Reiki steigert das Wohlbefinden und bringt Prozesse in Gang. Reiki eignet sich grundsätzlich als Behandlung zur Ergänzung aller anderen Therapieformen.

Kosten

Entsprechend Deinen eigenen Möglichkeiten kannst Du aus einer der unten aufgeführten drei verschiedenen Preiskatergorien auswählen. Die Beratungskosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen.

Reiki Behandung

CHF 120.- / 100.- / 80.-
60 Minuten
1

Reiki Behandung inkl. Prozessgespräch

CHF 150.– / 120.– / 100.–
90 Minuten
Behandlung mit vorgängigem oder anschliessenden Prozessgespräch
2
Blume gross
Blume gross

Iris Selby

Planst Du eine Veranstaltung, bei der ein Vortrag eine gute Ergänzung wäre?

Auf Anfrage kannst Du mich gerne buchen für Teamweiterbildungen, Seminare, Workshops, Vorträge oder Podiumsgespräche. Wenn Du selbst ein paar Freunde und Kolleginnen (min. 4) zusammen bringst und ihr eine regelmässige Supervisionsgruppe wünscht, Schwerpunktthema Erziehung, bin ich gerne für Euch als Supervisorin da.

Kontakt aufnehmen
Blume gross