Supervision

Den Überblick und Unterstützung finden

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Lehrperson und schulische Heilpädagogin, biete ich Supervision für Arbeitsteams, Elternvereine, Lehrpersonen, Mittagstische, Spielgruppen, Horte oder Schulen an. Auch für Einzelpersonen welche aus dem pädagogischen Bereich kommen, kann ich eine grosse Unterstützung in Krisensituationen sein.

Zu den BehandlungenZur Reiki Ausbildung
Supervision

Inhalte:

  • Problembehandlung in schwierigen Situationen
  • Umgang mit Aggressionen und Machtkämpfen beim Schüler
  • Begleitung von Entwicklungs-, Veränderungs- und Lernprozessen
  • Hilfe bei schwierigen Kids und Klassen / raus aus der Ohnmacht
  • Unterstützung und Tipps für die schulische Heilpädagogin / Heilpädagoge
  • GoldMania ein Motivations-System anstelle von Strafen  
  • Gute Zusammenarbeit im Team
  • Berufliche Neuorientierung
  • Burnout / Umgang mit Stress
  • Didaktische und pädagogische Unterstützung
  • Vorbereitung und Führung von erfolgreichen Elterngesprächen

«Es ist einfacher, sich zu ändern, wenn es einem erlaubt ist, der zu sein, der man ist».

Eine Supervision wird von mir integrativ systemisch behandelt. Alle Menschen werden in der Umgebung auf Kopf, Herz, Hand geprüft und in Anbetracht der Strukturen in den Prozess miteinbezogen. Einer ehrlichen und prozessorientierten Reflexion messe ich grössten Wert zu. Eine Supervision findet mit mehreren Personen bei Euch am Arbeitsplatz statt. Bei Einzelpersonen bei mir in der Praxis in Tägerig.

Gerne gebe ich auch einem Schulteam einen Vortrag oder ein Arbeitsseminar zu erwünschten Themen. Es ist mir eine Freude mein grosses Fachwissen weiterzugeben. Auch habe ich wirkungsvolle Materialien zu verschiedenen Themen (wie für Elterngespräche und Motivationstools für Schülerinnen und Schüler, und vieles mehr) entwickelt und stelle diese gerne vor.

Kosten

Supervisionen für Kleingruppen

CHF 160.-
pro 60 Minuten
mehr als 6 Personen nach Absprache
1

Supervisionen für Einzelpersonen

CHF 100.-
pro 60 Minuten
2
Blume gross
Blume gross

Iris Selby

Planst Du eine Veranstaltung, bei der ein Vortrag eine gute Ergänzung wäre?

Auf Anfrage kannst Du mich gerne buchen für Teamweiterbildungen, Seminare, Workshops, Vorträge oder Podiumsgespräche. Wenn Du selbst ein paar Freunde und Kolleginnen (min. 4) zusammen bringst und ihr eine regelmässige Supervisionsgruppe wünscht, Schwerpunktthema Erziehung, bin ich gerne für Euch als Supervisorin da.

Kontakt aufnehmen
Blume gross